Texte

_DSF0773
Eher historisch von Interesse: die Links zu einigen älteren Texten. Einiges davon würde ich inzwischen wohl nicht mehr oder zumindest nicht mehr in dieser Form machen – denn im Lauf der Jahre verändert sich der Blick auf manche Dinge –, aber diese Sachen sind nun mal veröffentlichter Bestandteil meiner Biografie und auch nichts, was sich verstecken müsste.

Übersetzungen
Texte von Cory Doctorow, von mir ins Deutsche übersetzt und CC-lizensiert:

Scroogled

Little Brother

Corys Rede auf dem 28C3 2011 in Berlin: Der kommende Krieg gegen universelle Computer

+++

Netzpolitisches:
Ein Interview mit Lawrence Lessig, das ich für netzpolitik.org transkribiert und übersetzt habe

Netzzensur, ein fünfseitiges PDF als Argumentationshilfe kontra Netzsperren;
dazu eine leicht verständliche Anleitung zur Teilnahme an ePetitionen

+++

Hilfreiche Tipps für Bildbearbeiter:
Ein Tutorial über die Arbeit mit Ebenenmasken (auf deutsch und englisch);
Grundlegendes über den Umgang mit Adobes RAW-Konverter, beschrieben anhand von Photoshop Elements

+++

Der Radhelm, ein Faltblatt zur Belüftung des Denkens; auch als PDF

+++

Und außerdem bin ich sporadischer Co-Autor beim Nichtsblog

Ältere Websites
Wort und Satz:
Wort und Satz
Verkehr, Fotografie, Radreisen und mehr, 1999 bis 2007

+++

Meine Allererste: Shades of Grey, 1999 mit handgetipptem Code gebaut

Advertisements

1 Kommentar zu „Texte“

Kommentare sind geschlossen.