Drei Monate zu Fuß über die Alpen

Klingt wie ein Traum? Es muss einer gewesen sein, einmal komplett längs des Alpenkamms von Maribor bis nach Monaco zu wandern … Ich habe das leider nicht gemacht, aber der Hamburger Rundfunk­journalist Jörg Wunram. Über dieses Aben­teuer hat er ein Buch geschrieben, erzählt aus der Perspek­tive seines neugierigen Rucksacks. Nach diesem heißt das Buch „Der blaue Tiger“, und ich hatte das große Vergnügen, es als Lektor und Gestalter in vielen Phasen seiner Entstehung zu begleiten.

Ich bin also nicht ganz unvor­eingenommen, kann euch die Lektüre aber dennoch besten Gewissens ans Herz legen. Weil es eine wirklich feine Geschichte ist – sehr persönlich und lebendig geschrieben, besonders die zahl­reichen Begeg­nungen mit faszi­nierenden Menschen sind mit viel Liebe geschildert. Aber seid gewarnt: Man möchte hinterher sofort die Wander­stiefel anziehen und selbst loslaufen …

Jörg hat sich dafür entschieden, das Buch selbst zu vertreiben, in einigen Tagen soll die erste Auflage geliefert werden. Der blaue Tiger hat 252 faden­geheftete Seiten in festem Einband und ist direkt beim Autor für 19,40 Euro plus Versand zu bestellen. Noch besser bekommt man es bei einer Lesung: Damit geht es im Juli in Hamburg los, im September ist Jörg im Alpenraum auf Lese­reise. Mehr Infor­mationen dazu gibt’s im Blog auf der Website des Autors.

Advertisements

Sag doch was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s